Skip to main content

Vielleicht ist es das erste mal, seit wir uns kennen: Einstein hat sich heute fotografieren lassen, ohne dass er zwischen zwei Auslösungen umhergewuselt ist.

Glasiger Blick: Einstein, dem portugiesischen Wasserhund gehts nicht gut

 

Der Anlass war leider nicht so schön: Einstein, unser Portugiesischer Wasserhund, hat sich eine Magenverstimmung zugezogen. Er übergab sich in einer Tour. Zwar passiert das öfter mal bei unserer Fellnase, meist ist es jedoch nach ein oder zweimal Würgen wieder vorbei. Dieses mal war es anders: Er übergab sich immer und immer wieder, wurde zunehmend matter. Irgendwann haben wir es mit der Angst zu tun bekommen und Frauchen ist zum Tierarzt gefahren.

Man siehts ihm an: Einstein ist krank

 

Der Arzt gab ein Medikament gegen Übelkeit und vorsichtshalber ein Antibiotikum, da die Ursache unklar war.

Schon am darauf folgenden Tag war Einstein wieder munterer und am Abend war er wieder ganz der Alte. Alles gut gegangen.

Ob der Gang zum Tierarzt nötig war? Keine Ahnung, Aber ich möchte nicht erleben eines Tages sagen zu müssen: „Er wäre nötig gewesen…“